- Farhoud farnia
Iranische Jugend
Seyed Ashkan Sheikholeslami Alamdari
Jugendliche im Iran werden ständig unter Druck gesetzt. Sie können ihre Meinung nicht frei äußern. In der Schule werden sie geschlagen und in der Öffentlichkeit, also auf der Straße und in Parkanlagen, werden sie missbraucht oder gar misshandelt. Es wird ihnen vorgeschrieben, was sie anzuziehen haben und wie sie sich im privaten und öffentlichen Leben zu verhalten haben. Sie müssen ihre Haare abschneiden und mit Glatze gehen. Und wenn sie auf eine normale oder sogar gute Schule gehen wollen, dann gehen die gesamten Ersparnisse und auch noch das Einkommen der Eltern dafür drauf.
Auf der Universität müssen sich die Studentenlinnen viel mit dem früheren IMAM KHOMEINI beschäftigen, anstatt etwas Richtiges zu studieren. Und wenn dann einmal Schülerinnen und Studentenlinnen aufstehen, um ihre Meinung zu äußern, werden sie vom Regime niedergeschlagen, ins Gefängnis geworfen oder gefoltert oder sogen getötet.
Schülerinnen, Studentinnen und auch Frauen, die angeblich zu viel "Make-up" tragen, werden festgenommen und ins Polizeirevier gebracht. Dort werden sie geschlagen, mißhandelt oder gar missbraucht (vergewaltigt).Aber das will ja KEINER wissen. Und die Mädchen und Frauen sprechen nicht darüber und sagen es auch niemanden, weil sie sich schämen und sich maßlos fürchten. Sie haben große Angst, denn es hilft ihnen keiner und sie können auch nicht flüchten.
Die Eltern wissen noch nicht mal, ob ihre Kinder gesund nach Hause kommen oder ob sie überhaupt nach Hause kommen. Sie leben immer in Angst um ihre Kinder.
Schülerinnen/StudentInnen, die gegen das Regime arbeiten, werden festgenommen und als Drogendealer (bezeichnet) vor ihrer Familie, die zusehen muß, mitten in der Stadt aufgehängt oder gesteinigt oder....vieles mehr.
Deswegen flüchten alle, die es irgendwie schaffen können, weg vom Iran ins Ausland.
Leider gibt es aber noch genug Menschen im Iran, die naiv und dickköpfig/dumm sind und die Unrechtstaten der Regime nicht wahrhaben wollen-faber leider ist das die tagtägliche Realität.
Wir wollen, dass alle Menschen erfahren, was für ein Regime im Iran herrscht! Was diese Diktatoren unter dem Deckmantel des Korans für Morde begangen haben!
Wir haben vor niemanden Angst! Wir wollen und werden gegen die Islamische Republik Iran (jetziges Regime) kämpfen, so lange noch Blut in unseren Adern fließt!
Nieder mit der Islamischen Republik.